Empa Support – Supporting Innovation

Als Forschungsinstitut für Materialwissenschaften und Technologie betreibt die Empa Spitzenforschung zum Nutzen der Industrie und zum Wohl der Gesellschaft. Das Departement Support trägt mit verschiedensten Tätigkeiten dazu bei, erfolgreiche Innovationen an der Empa zu ermöglichen.

Unser Motto «Empa Support – Supporting Innovation» und unser daraus abgeleitetes Leitbild zeigt auf, wofür wir in unserer täglichen Arbeit einstehen und worauf wir uns verpflichten lassen. Wir schaffen damit eine Verbindlichkeit gegenüber unseren Partnern, aber auch für die Mitarbeitenden des Support-Departements, die so ihr Handeln an den Grundsätzen unseres Leitbildes ausrichten können. Ein partnerschaftliches Miteinander ist die oberste Handlungsmaxime.

Getreu unserem Motto arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern tagtäglich daran, die Empa als «Wiege der Innovation» fest in der Schweizer Forschungslandschaft zu verankern.