Kooperationen

Die Brücke «from Science to Business and Society» zu schlagen, hat sich die Empa auf ihre Fahnen geschrieben; anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung ist unsere Kernkompetenz. Die Empa kooperiert intensiv mit Industrie und Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand. Und dies schon seit vielen Jahrzehnten. Durch effiziente und individuelle Formen der Zusammenarbeit sowie ein breites Spektrum an Dienstleistungen ist die Empa in der Lage, ihren Partnern massgeschneiderte Lösungen anzubieten. So entstehen aus dem in der Forschung gewonnenen neuen Wissen marktfähige Innovationen.
Pro Jahr starten die Empa und ihre Partner mehr als 100 neue Forschungsprojekte. Die Art der Zusammenarbeit passt sich den Anforderungen und Bedürfnissen der Partner an.
Die Empa betreibt Business Inkubatoren, die Start-ups und Spin-offs während des Geschäftsaufbaus begleiten. Denn in der Frühphase eines Jungunternehmens gestellte Weichen beeinflussen massiv die künftigen Erfolgschancen
Hier finden Sie zum Patent angemeldete Technologien der Empa als aktuelle Technologieangebote, die wir interessierten Industriepartnern zur kommerziellen Nutzung bereitstellen.

Die Empa unterstützt den Aufbau des «Swiss Innovation Park» seit den Anfängen des Projekts und engagiert sich insbesondere am Standort Dübendorf für dieses Generationenprojekt.
Externe Dienstleistungen und Investitionsgüter werden über den Einkauf der Empa zentral abgewickelt. Für unsere Lieferanten haben wir hier wichtige Hinweise zusammengestellt.
Mit 29 Forschungsabteilungen, modernsten Labors und neuesten Analyseverfahren vereint die Empa Erfahrung und Wissen von über 800 hochqualifizierten wissenschaftlichen und technischen Mitarbeiter/innen – und stellt Ihnen dieses Knowhow gerne zur Verfügung.

Cooperations

Empa has made bridging the gap “from Science to Business and Society” its motto; practical research and development is our specialty. Empa cooperates intensively with industry and commerce, science and the public sector – and has done so for many decades. Thanks to the efficient and individual forms of collaboration and its broad range of services, Empa is able to offer its partners tailored solutions. Knowledge gained in research is thus transformed into marketable innovations.
Every year, Empa and its partners launch more than 100 new research projects. The nature of the collaboration is adapted to the partners’ needs.
Empa operates business incubators, which help start-ups to build up their business. After all, setting the course in the early phase of a young company has a major influence on its chances of success.
Here, you find patent-pending Empa technologies as current technology services, which we offer to interested industrial partners for commercial use.

Empa has supported the development of the Swiss Innovation Park since the outset and is particularly involved in the long-term project at the Dübendorf site.
External services and investment goods are processed centrally via Empa’s purchasing department. We have put together some key pointers for our suppliers here.
With 29 research labs, state-of-the-art equipment and cutting-edge analysis techniques, Empa pools the experience and expertise of over 800 highly qualified scientists and technicians – and gladly places this know-how at your disposal.