Zum Inhalt wechseln

NEST für die Wirtschaft

NEST unterstützt innovative Firmen bei der Umsetzung ihrer Ideen und sorgt dafür, dass neues Wissen aus Forschung und Entwicklung in ihre Produkte einfliesst. NEST-Partnern steht eine Testumgebung mit realen Bedingungen zur Verfügung, wodurch sich die Markteinführung neuer Produkte, Systeme oder Technologien beschleunigen lässt. 

Zusammenarbeit

Partnervorteile

NEST-Partner können ihre Produkte in einer realen Umgebung risikofrei weiterentwickeln. Daneben erhalten sie Zugang zu nationalen und internationalen Experten, Technologie- und Systemprovidern und lernen interessante Start-ups kennen. Als Partner von NEST positionieren sie sich in einem äusserst innovativen Umfeld. Weitere Informationen finden Sie hier. 

Unser Partnernetzwerk

NEST-Partner haben Zugriff auf ein grosses Netzwerk an Unternehmen und Forschenden, mit denen sie gemeinsam neue Produkte und Technologien im NEST validieren und weiterentwickeln können. NEST fördert dabei die Zusammenarbeit und initiiert neue Projekte. Die gesamte Partnerübersicht finden Sie hier

 

 

Sie möchten gerne NEST-Partner werden und Ihr Projekt gemeinsam mit uns in die Tat umsetzen? Dann wenden Sie sich  an Reto Largo.

Ausgewählte Success Stories

«Trotz umfassender Labortests kam ein grundlegendes Problem erst im NEST zum Vorschein»

Die Securiton AG hat in der NEST Unit «DFAB HOUSE» einen Hardware-Prototypen installiert. Durch die Validierung in einer realen Umgebung konnte ein Fehlverhalten festgestellt werden, das sich in den vorgängigen Labortests nicht gezeigt hatte. Dadurch konnte das Produkt weiterentwickelt und zur Marktreife gebracht werden.

«NEST bietet Start-ups eine reale Umgebung, die wie ein perfektes Labor ausgestattet ist»

Das Zürcher Start-up Oxygen at Work verbessert mit ausgewählten Pflanzenarten die Luftqualität und Energieeffizienz von Bürogebäuden. Um ihr Angebot weiter zu optimieren, arbeitet das Unternehmen mit NEST zusammen. In der Meet2Create Unit werden neue Pflanzenkonzepte im Zusammenspiel mit neuen Technologien validiert und weiterentwickelt. 

«Die Partnerschaft ermöglicht ein weltweit einzigartiges Produkteportfolio»

Die NEST-Partner 3E Flow und Georg Fischer AG lancieren eine Partnerschaft. Die beiden Unternehmen werden im Herbst 2020 ein international einzigartiges Produktangebot auf den Schweizer Markt bringen, das den Energieverbrauch des Wasserkreislaufs stark optimiert.

Partnerschaft mit NEST

Partnerkategorien

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Unternehmen mit NEST zusammenarbeiten können:

  • Technologie: Partner können NEST mit ihren neuen Technologien unterstützen, auch wenn diese noch nicht marktreif sind. Im NEST können sie weiterentwickelt und zur Marktreife gebracht werden. 
  • Material und Dienstleistung: Es besteht zudem die Möglichkeit, Produkte, Materialien und Dienstleistungen sowohl für die Planung wie auch den Bau einer Unit zur Verfügung zu stellen. 
  • Finanzierung: Auch ein Engagement in Form von finanzieller Unterstützung ist möglich.

Es existieren verschiedene Partnermodelle, welche sich im Engagement und in den Leistungen unterscheiden.

 

Vorteile

Eine Zusammenarbeit mit NEST bringt verschiedene Vorteile für die Partner mit sich.

  • Risikofreiheit: NEST stellt eine reale Umgebung ohne Kunden-Risiko für den Einsatz von neuen Technologien zur Verfügung. Durch das Feedback der Benutzer/-innen und Bewohner/-innen können neue Produktideen schneller validiert und weiterentwickelt werden. 
  • Sichtbarkeit: Partner haben die Möglichkeit, ihre Zielgruppen ins NEST einzuladen und ihnen ihre Technologien und Resultate zu präsentieren. So können sie aufzeigen, dass ihre Ideen im realen Betrieb funktionieren und marktfähig sind. 
  • Netzwerk: Das NEST-Netzwerk besteht aus nationalen und internationalen Forschern, Vertretern von Firmen im Bausektor sowie im baunahen Umfeld und Vertretern der öffentlichen Hand. NEST vermittelt Kontakte zu Partnern aus dem Netzwerk und initiiert gemeinsame Projekte.
  • Positionierung: NEST-Partner gestalten die Zukunft aktiv mit und positionieren ihre Marke in den Bereichen Innovation und Ressourceneffizienz. 
  • Nutzung der Räumlichkeiten: NEST bietet diverse Räumlichkeiten für Events, Sitzungen und Workshops. Partner können diese für eigene Veranstaltungen nutzen. 

Quick Access

Das neuste EmpaQuarterly:
Fokus: Energie-Revolution

Skip to Content

NEST for industry

NEST supports innovative companies in the implementation of their ideas and ensures that new knowledge from research and development flows into their products. NEST partners have at their disposal a test environment with real-world conditions to accelerate the market entry of new products, systems or technologies.

Collaboration

Partner advantages

NEST partners can develop their products in a real environment without risk. In addition, they gain access to national and international experts, technology and system providers and get to know interesting start-ups. As partners of NEST, they position themselves in an extremely innovative environment. Further information can be found here.

Our partner network

NEST partners have access to a large network of companies and researchers with whom they can jointly validate and further develop new products and technologies in NEST. NEST promotes cooperation and initiates new projects. You can find the complete partner overview here

 

 

If you would like to become a NEST partner and realize your project together with us, please contact Reto Largo .

Selected success stories

"The partnership enables a worldwide unique product portfolio"

The NEST partners 3E Flow and Georg Fischer AG are launching a partnership. In autumn 2020, the two companies will bring an internationally unique product offer to the Swiss market that greatly optimizes the energy consumption of the water cycle.

"NEST offers startups a real environment equipped like a perfect laboratory"

The Zurich-based startup Oxygen at Work uses selected plant species to improve the air quality and energy efficiency of office buildings. In order to further optimise its services, the company works together with NEST. In the Meet2Create Unit, new plant concepts in combination with new technologies are being validated and further developed.

"At NEST we were able to show that our algorithm can save 25 percent energy"

Empa researchers used NEST as a research platform to test and further develop an innovative, self-learning heating control system. The result: the intelligent control system achieved a higher level of comfort with less energy.

Partnership with NEST

Partner categories

There are several ways in which companies can work with NEST:

  • Technology: Partners can support NEST with their new technologies, even if they are not yet ready for the market. In NEST, they can be further developed and brought to market maturity.
  • Materials and services: It is also possible to provide products, materials and services for both the planning and construction of a unit.
  • Financing: A commitment in the form of financial support is also possible.

There are different partner models, which vary in commitment and services.

 

Advantages

A cooperation with NEST brings various advantages:

  • Risk-free: NEST provides a real-world environment without customer risk for the testing of new technologies. Feedback from users and residents enables new product ideas to be validated and further developed more quickly.
  • Visibility: Partners have the opportunity to invite their target groups to NEST and present their technologies and results. This way, they can demonstrate that their ideas work in real operation and are marketable.
  • Network: The NEST network consists of national and international researchers, representatives of companies in the construction sector as well as in the construction-related environment and representatives of the public sector. NEST arranges contacts to partners from the network and initiates joint projects.
  • Positioning: NEST partners actively shape the future and position their brand in the areas of innovation and resource efficiency.
  • Use of the premises: NEST offers various premises for events, meetings and workshops. Partners can use these for their own events.

Quick Access

The latest EmpaQuarterly:
Focus: Energy revolution