Die Empa engagiert sich

Forschung erfolgreich vermarkten

Aug 5, 2002 | MARTINA PETER

WissenschaftlerInnen aller Fachrichtungen, die auch in Zukunft ohne grosse Einschränkungen forschen wollen, müssen zunehmend stärker eigenständig Forschungsmittel akquirieren und Ergebnisse ihrer Forschung für eine breite Öffentlichkeit nutzbar und zugänglich machen.

/documents/56164/322739/akademie2.gif/1bb9e360-06ad-482d-888d-0b96a7163a9b?version=1.0&t=1448309286734
 

Die Empa-Akademie engagiert sich und organisiert deshalb einen Workshop, wo in drei Blöcken strategische, soziale und methodische Kompetenzen vermittelt werden. Das an der Universität Dortmund getestete Weiterbildungsangebot wurde in dieser kompakten Form bisher noch nie offeriert. Mit dem hier erworbenen Knowhow über effektives Marketing, gezielte Kommunikation oder überzeugende Präsentation können WissenschaftlerInnen ihre Forschung erfolgreich vermarkten. Angesprochen werden ForscherInnen unabhängig von ihrer Position im Wissenschaftsbetrieb. Er eignet sich nicht nur für Angehörige von universitären sondern auch von ausseruniversitären Forschungseinrichungen.

Noch wenige Plätze sind im Workshop frei. Weitere Informationen finden Sie hier.

 
 
Weitere Dokumente