Beitrag im «Wirtschaftsmagazin»

Von der Entdeckung zum innovativen Produkt

Nov 18, 2013 | MARTINA PETER
Spitzenforschung und zahlreiche bahnbrechende Entwicklungen haben die Schweiz bekannt gemacht. Als kleines, rohstoffarmes Land steht die Schweiz im globalen Wettbewerb, sie muss ihre Stärken nutzen und sich künftigen Herausforderungen stellen.
/documents/56164/260886/a592-2013-11-19-b0s+stopper+Bona+Wirtschaftsmag.jpg/ee28535d-74f0-4c26-a09d-50b02569a045?t=1448303565727
 
In einem Artikel, der soeben im Jahrbuch 2012 des «Wirtschaftsmagazins» erschienen ist, beschreibt Empa-Direktor Gian-Luca Bona, was hierfür notwendig ist und wie sich Forschungsergebnisse in Visionen für die Zukunft und schliesslich in innovative Produkte umsetzen lassen.
 
 

Wettbewerbsfähige, innovative Lösungen entstehen durch ein intensives Zusammenspiel innerhalb interdisziplinärer Teams. Grundlage ist dabei einerseits wissenschaftliche Exzellenz, andererseits unternehmerisches Denken und Handeln, so Bonas Fazit.

Den gesamten Artikel finden Sie hier: PDF-File (190 KB)

 
 


 

Literaturhinweis
Gian-Luca Bona: «Von der Vision zur Realität – von der Entdeckung zum innovativen Produkt», erschienen im Jahrbuch 2012 des «Wirtschaftsmagazins», «Innovation und Kreativität prägen erfolgreiche Unternehmen», S. 32–35. wirtschaftsmagazin.ch.
Das PDF-File der vollständigen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins 2013 finden Sie hier.


 

Weitere Informationen


Redaktion / Medienkontakte